Rechtsanwälte Terschüren | Freund

Inkasso


Wir empfehlen unter anderem frühes Forderungsmanagement, möglichst weit vor gerichtlichen Mahnverfahren und Vollstreckungsoptionen gegen säumige Schuldner. Bereits bei Vertragsanbahnung, spätestens aber bei laufender Geschäftsbeziehung und noch mehr in späteren Stadien der Geltendmachung, sollten Gläubiger Informationen über die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Schuldners eruieren und sammeln - über allgemein zugängliche Quellen wie einer Internetrecherche und eventuell auch etwa mit Hilfe von Fragebögen.

Weiteres dazu finden in dem folgenden Link mit einem Auszug aus einem Vortrag von Rechtsanwalt Freund zum Thema "Schuldnertricks und Gläubigerstrategien - Wie komme ich an mein Geld?" mit Übersichten, Links und Adressen:

Link zu: Auszug-Folientexte-Schuldnertricks und Gläubigerstrategien-Übersicht-Links-Adressen.pdf

zurück zu Rechtsgebiete

 
Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Zur Verwendung der Cookies und zum Thema Datenschutz auf dieser Domain können Sie sich informieren unter Datenschutzerklärung